Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

JAHRESRINGE - EIN GENERATIONENVERBINDENDES BEGEGNUNGSKONZERT

Mit dem Titel „Jahresringe – ein intergeneratives Begegnungskonzert“ veranstaltete die Musikschule am vergangenen Donnerstag ein besonderes Konzert in der Christuskirche. Erstmals präsentierten Musikerinnen und Musiker im Alter von 4 bis 82 Jahren ein vielseitiges Programm.

Im Zentrum standen die Veeh-Harfen Gruppen der Musikschule, welche zusammen mit jugendlichen Schülern (Streicher, Gitarren, Blockflöten) ein altersübergreifendes Ensemble bildeten.

Ein abwechslungsreiches Programm von irischen Volksliedern über klassische Kompositionen bis hin zu improvisierter Musik mit archaischen Klängen wurde dem Publikum spannend und hochkonzentriert vorgetragen. Peter Stelzl hat das Konzert konzipiert, vorbereitet, organisiert und als Leiter fungiert. Seine Erläuterungen und kleinen Geschichten zu den einzelnen Programmpunkten waren eine tolle und interessante Bereicherung. Der Fachbereich der musikalischen Früherziehung wurde ebenso einbezogen und die Zuhörer konnten tatsächlich erleben, wie gemeinsames Musizieren Generationen verbindet.

Beim letzten Programmpunkt, dem Volkslied „Alles schweiget“ war auch das Publikum beteiligt, sang mit und so waren alle zum Abschluss im gemeinschaftlichen Musizieren verbunden.

Zurück

Über uns

Öffentliche Bildungseinrichtung für musikalische Fächer und der kulturellen Bildung. Offen für alle Altersgruppen. Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e.V.

Kontakt

Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen

0771 857-705

0771 857-707

Links

2024 Kunst- und Musikschule Donaueschingen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close