Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

12. Klavierwettbewerb der Musikschule Donaueschingen

Am vergangenen Wochenende (26.-27. November 2022) fand der 12. Klavierwettbewerb der Musikschule statt. Der Wettbewerb ist ein idealer Anlass, um sich gemeinsam – Schüler und Lehrer - Ziele zu setzen und ein ausgewähltes Programm einer Jury sowie vor Publikum zu präsentieren.

21 Teilnehmer nahmen in diesem Jahr die Gelegenheit wahr und trugen ein abwechslungsreiches Programm vor.

So wurde Klavierliteratur in einer großen Bandbreite von Johann Sebastian Bach über Gershwin  bis hin zur Filmmusik aus Star Wars präsentiert.

Am Preisträgerkonzert ging Schulleiter Clemens Berger auf den Grundgedanken des Wettbewerbs ein und unterstrich den pädagogischen Ansatz. Er gratulierte allen Teilnehmern herzlich und bedankte sich für den Mut und die Bereitschaft, am Wettbewerb teilzunehmen. Besonderen Dank ging an Organisator und Klavierlehrer Michael Kanczyk in Personalunion sowie den Klavierlehrer*innen Eri Ogawa-Listmann, Beate Maier-Mußgnug, Isabela Stan und Janosch Spreter für die wochenlange und fundierte Vorbereitung der Schüler auf Wettbewerb und Konzert.

Zurück

Über uns

Öffentliche Bildungseinrichtung für musikalische Fächer und der kulturellen Bildung. Offen für alle Altersgruppen. Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e.V.

Kontakt

Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen

0771 857-705

0771 857-707

Links

2024 Kunst- und Musikschule Donaueschingen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close