Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kuno Kürner

Seit wann bin ich bereits an der Musikschule?
Seit 2001

Was sind meine Aufgaben an der Musikschule?
Klavierlehrer Klassik und Jazz auch in Bräunlingen und Hüfingen

Was gefällt mir an der Musikschule?
Mir gefällt die Tatsache, dass ich selber Schüler an der Donaueschinger Musikschule war und jetzt als Lehrer meine Liebe zur Musik weitergeben darf.

Was sind für mich die wichtigsten Ziele im Unterricht?
Klavierspielen. Freude vermitteln. Noten, Akkordsymbole, musikalische Zusammenhänge lernen. Improvisieren.

 

Ich habe von 1989 bis 1994 im holländischen Hilversum Musik studiert, mein Musiklehrer-Diplom erhalten und bin seither als Klavierlehrer und Pianist tätig. Ich unterrichte mit Begeisterung und Liebe für die "klassische" Musik und die alte (melodische, harmonische und swingende) Jazzmusic. Ich schreibe für meine Schüler Niveau-gerechte Arrangements oder auch kleine Kompositionen. Meine Schüler lernen spielerisch Akkordsymbole lesen. Mein Klavierunterricht hilft den Schülern beim Musikunterricht in der Schule, welcher vor allem im Gymnasium inzwischen ziemlich schwierig geworden ist. Meine Schüler sollen sich am Instrument wohlfühlen, die Zeit vergessen und sich vielleicht sogar in die Musik verlieben. Ich kann jedem Menschen herzlich empfehlen, sich mit der Musik zu beschäftigen: Musik hören und Musik "machen", da die Musik den Menschen etwas gibt, was keine Logik und Wissenschaft geben kann.

Zurück

Über uns

Öffentliche Bildungseinrichtung für musikalische Fächer und der kulturellen Bildung. Offen für alle Altersgruppen. Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e.V.

Kontakt

Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen

0771 857-705

0771 857-707

Links

2024 Kunst- und Musikschule Donaueschingen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close