Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Förderkreis

Verbunden in klangvoller Mission

Förderkreis unterstützt die Arbeit der Musikschule Donaueschingen seit 20 Jahren
Der Förderkreis der Musikschule wurde am 15.11.1999 auf Betreiben des damaligen Schulleiters, Karl-Heinz Naumann, als gemeinnütziger Verein gegründet.

In der Satzung des Förderkreises ist festgelegt, dass die Einnahmen durch die Mitglieder des Vereins ausschließlich zur ideellen und materiellen Unterstützung der Aufgaben der Musikschule Donaueschingen verwendet werden dürfen.
Er besteht aus durchschnittlich 80-100 Mitgliedern. Diese Mitglieder aber auch Spenden ermöglichen dem Verein, seine wertvolle Aufgabe wahrzunehmen, insbesondere

  1. Kauf und Vergabe von Mietinstrumenten an Musikschüler
  2. Kauf von Ensemble- und Orchesterinstrumenten
  3. Zuschüsse zu Musikerfreizeiten wie z.B. Fahrten in die Partnerstädte oder zu Intensiv-Probenwochenenden

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Beisitzer: Siegfried Rosinus
  2. Kraft Amtes: der Leiter der Musikschule, Clemens Berger, als beratendes Mitglied
  3. Geschäftsführerin: Lucija Peltier
  4. Vorsitzende: Susanne Weber
  5. Stellvertretende Vorsitzende: Angelika Müller

Der Förderkreis ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen zu 100 Prozent in die geförderten Projekte. Sie sind voll abzugsfähig.
Bei Spenden bis 100 Euro genügt der Bankbeleg. Bei Spenden über 100 Euro stellt der Verein Spendenbescheinigungen aus.

Unser Konto (Spendenkonto):

Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE42 6945 0065 0240 0365 26
BIC SOLADES1VSS

Über uns

Öffentliche Bildungseinrichtung für musikalische Fächer und der kulturellen Bildung. Offen für alle Altersgruppen. Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen e.V.

Kontakt

Kunst- und Musikschule Donaueschingen
An der Stadtkirche 2
78166 Donaueschingen

0771 857-705

0771 857-707

Links

2024 Kunst- und Musikschule Donaueschingen
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close