Kontakt

Andrea Fröhlich-Sum
Position:
Cello

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Nach dem Diplommusiklehrerstudium in Trossingen und dem anschliessend abgelegten Konzertreifediplom in Zürich ist die pädagogische Arbeit das eigentliche Anliegen meines Berufslebens. Nach langjähriger Unterrichtpraxis mit den unterschiedlichsten Begabungen hat sich mein Bedürfnis erhalten, meine Begeisterung, selbst Musik zu machen weiterzugeben, Freude an eigenen Tönen zu vermitteln, Schülern ein werteorientiertes Zentrum zu bieten, ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stützen.

An der Musikschule DS bin ich seit 2007 und freue mich darüber, von dort den Freiraum und die Unterstützung für eigene Aktivitäten zu bekommen. Meine eigens organisierten Cellofreizeiten werden von den Schülern freudig angenommen. Besonders durch das  emotionale , gemeinschaftliche Musikerleben kann sich freudiges Lernen und Verstehen einstellen.