Kontakt

Susanne Weber
Position:
Blockflöte, Blockflötenensemble

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Ich gehöre bereits seit 1981 zum Lehrerkollegium und verfüge somit über viel Erfahrung im Unterrichten von den allerkleinsten bis hin zu erwachsenen Blockflötenschülern/innen.
Ich leite die beiden Blockflötenensembles (Kinderensemble und Jugendlichen-/Erwachsenenensemble), die regelmäßig bei Konzerten auftreten.
Sei 10 Jahren unterrichte ich im Rahmen der Kooperation mit den örtlichen Schulen auch größere Gruppen während der Ganztagesbetreuung am Nachmittag.

Die Einbettung in eine Musikschule, in der alle Instrumente vertreten sind, ermöglicht auch kammermusikalische Projekte, z.B. mit Klavier, Gitarre, Streich- oder Percussioninstrumenten.
Immer wieder haben sich einzelne Schüler oder Ensembles erfolgreich am Wettbewerb "Jugend musiziert" beteiligt.

Das Spannende am Instrument Blockflöte ist die Vielfältigkeit, sowohl in der Stilrichtung (die Literatur reicht von mittelalterlicher Musik bis hin zu modernen Arrangements) als auch in den Möglichkeiten des Zusammenspiels mit anderen Instrumenten.
Allein das ganze Spektrum der Blockflötenfamilie von der ganz kleinen Sopraninoflöte bis hin zu den tiefen Bässen bietet interessante Musiziermöglichkeiten. Neben der klassischen Quartettbesetzung sind große Blockflötenorchester gerade ganz groß im Rennen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen